Neurofeedback zu Hause einsetzen

Neueste Neurofeedbackgeräte für den Heimgebrauch sind technisch hervorragend und einfach in der Bedienung. Sie eignen sich insbesondere für

  • Konzentration steigern
  • Kinder mit Aufmerksamkeitsschwierigkeiten und ADHS
  • Stress abbauen
  • Mentales Training
  • Meditation lernen

Neurofeedbackgeräte bestehen immer aus einem Headset und entsprechender Software, für den Laptop, Tablet oder das Handy.

Wir empfehlen die EEG Geräte von Neurosky, weil sie technologisch führend sind und es eine große Auswahl an Software gibt.

Hier gibt es die Neurofeedbackprodukte von Neurosky

Neurofeedback zu Hause

„MindWave Mobile Kids Edition incl. 4 Apps“ ist ein Einstiegsmodell, dass bereits vier Applikationen inkl. dem Focus Pocus Spiel enthält, dass speziell für Kinder entwickelt wurde, die Konzentrations- und Aufmerksamkeitsdefiziete spielerisch abbauen wollen.

Technisch hervorragend, sieht aber im Vergleich zu den folgenden Modellen noch sehr futuristisch aus. Das Gerät eignet sich für Kinder und Erwachsene.

Hier eine Vorstellung des Gerätes und des Spieles Focus Pocus:

 

Neurofeedback Stirnband und Cappy

Das Stirnband und Cappy besitzen die selbe Technologie sind aber bequemer und ebenfalss größenverstellbar, sodass sie sowohl von Kindern und Erwachsenen verwendet werden.

 

Neurofeedback Stirnband und Trainingssoftware

Neben dem Neurofeedback Stirnband gibt es in diesem Paket, erstklassige Trainingssoftware um Konzentrations-, Aufmerksamkeits- oder Entspannungsfähigkeit zu trainieren.